RKC Kettlebell

Was ist die „RKC“?
 
Diese Frage höre ich von meinen Klienten immer wieder.
Was mich dann immer wieder lächelnd an mein erstes Mal denken lässt, an welchem ich mit dem Konzept der RKC und der Kettlebell in Berührung kam.
Das war im September 2014.
 
Heute – einige Jahre und einigen tausend Trainingsstunden später beantworte ich jedem gerne diese wie Frage wie folgt:
 
Die RKC ist ein komplexes und vielseitig anwendbares Trainingssystem, welches höchst effiziente Programme bietet, um die unterschiedlichsten Zielsetzungen zu erreichen. Ihre „Schüler“ (die Instruktoren) nennen sie „RKC School of Strength“, dabei geht es aber um viel mehr als reine Muskelkraft: Agilität, Ausdauer, Stabilität, Flexibilität und vor allem Bewegungsqualität. Es geht um körperliche Leistungsfähigkeit, Verletzungsresistenz und Gesundheit. RKC verfolgt keine optischen Ziele wie z.B. Bodybuilding, dennoch sieht ein gesunder, kräftiger und leistungsfähiger Körper „zwangsläufig“ athletisch und attraktiv aus. Üblicherweise arbeiten wir mit Kettlebells- und das aus gutem Grund – aber unsere Prinzipien sind auch bei Langhantel- und Bodyweight Training anwendbar.
Das RKC Konzept ist durch viele wissenschaftliche Studien belegt und in der Praxis hunderttausendfach geprüft worden u.a. von Soldaten, Spezialeinheiten, Spitzenathleten, Kampfsportlern aber auch von Büroarbeitern, Hausfrauen und Menschen mit Übergewicht.
 
Die RKC Instruktor Zertifizierung ist wegen den hohen Ansprüchen und dem Instruktor abverlangten Können in der Szene legendär. Dies sichert den hohen Qualitätsstandard unserer Instruktoren – Wer im RKC System unterrichten will, muss die Prinzipien vorher an sich selbst anwenden um zu zeigen, dass er verstanden hat.
 
Als einer von 1500 RKC Instruktoren gehöre ich zur weltweit größten und erfolgreichsten Kettlebell Schule.
 
Wir in der Strength&movement Area sind stolz seither ein Mitglied der
RKC School of Strength zu sein. 
 
Werde ein Teil des ganzen und Rauch ein in das Training der RKC.
 
Es werden alle 6 Wochen
Sogenannte RKC Kettlebell Grundlagen Kurse in der Area angeboten.

Neugierig geworden?

Jetzt Termin für ein Probetraining vereinbaren!